Die folgenden häufig gestellten Fragen (FAQ) beziehen sich ausschließlich auf die Ferienwohnungen, die direkt über rosenalm.de buchbar sind. Bitte beachten Sie, dass andere Vermieter in der Rosenalm abweichende Konditionen und Services haben können. Falls Sie Ihre Unterkunft über eine andere Plattform oder einen anderen Anbieter gebucht haben, wenden Sie sich bitte direkt an diesen.
Die Rosenalm ist eine Ferienanlage in idyllischer Lage, die komfortable Ferienwohnungen mit unterschiedlicher Ausstattung von verschiedenen Eigentümern bietet. Ideal für Urlauber, die Erholung in den Bergen suchen.
Nein. Der Pool- und Wellnessbereich ist ausschließlich für Gäste und Bewohner der Rosenalm zugänglich.
Die Rosenalm liegt in der Kurstraße in Scheidegg im Allgäu, umgeben von Natur und mit atemberaubendem Blick auf die Berge.
Es gibt verschiedene Ferienwohnungen mit unterschiedlicher Größe und Ausstattung. Eine Übersicht finden Sie hier.
Die Wohnungen in der Rosenalm gehören verschiedenen Eigentümern und werden teils privat genutzt oder an Urlaubsgäste vermietet.
Am günstigsten buchen Sie hier, direkt über unsere Website
Wir akzeptieren ausschließlich Banküberweisung.
Der gesamte Betrag muss bis spätestens 14 Tage vor Anreise überwiesen werden.
Liegt die Anreise innerhalb der nächsten 14 Tage, ist die Zahlung sofort nach Buchung fällig.
Die Bankverbindung und alle Zahlungsdetails erhalten Sie nach der Buchung per E-Mail.
Kostenlose Stornierung und Umbuchung bis 14 Tage vor Anreise möglich.
Bei einer Stornierung weniger als 14 Tage vor Anreise ist eine Rückerstattung nicht möglich.
Im Buchungsprozess haben Sie die Möglichkeit, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, um sich vor unvorhergesehenen Ereignissen abzusichern.
Ja, der beste Preis gilt ab einer Aufenthaltsdauer von 7 Nächten.
Je kürzer der Aufenthalt, desto höher ist der Preis pro Nacht.
Die Rabatte für längere Aufenthalte sind bereits im Preis eingerechnet, sodass Sie automatisch vom besten Preis profitieren.
Die Rosenalm ist mit dem Auto gut erreichbar. Eine Bushaltestelle befindet sich vor der Anlage. Eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.
Check-in: ab 16:00 Uhr - 22:00 Uhr
Check-out: bis 10:00 Uhr
Ein Late-Check-out kann gegen eine zusätzliche Gebühr hinzugebucht werden.
Der Check-in erfolgt selbstständig über einen Schlüsselsafe.
Nach der Buchung erhalten Sie alle Informationen sowie den Zugangscode per E-Mail.
Dadurch ist eine flexible Anreise unabhängig von einer festen Rezeption möglich.
Ja, jede Wohnung hat einen zugewiesenen Parkplatz.
In einigen Wohnungen sind Haustiere erlaubt, bitte prüfen Sie dies vor der Buchung. Sie finden den Hinweis auf der jeweiligen Seite der Wohnung unter dem Punkt "Ausstattung".
Ja, alle Wohnungen verfügen über WLAN. Die Zugangsdaten erhalten Sie bei der Anreise.
Die detaillierte Ausstattung und Unterschiede der jeweiligen Wohnungen finden Sie im jeweiligen Inserat unter "Ausstattung".
Alle Wohnungen verfügen über folgende Ausstattung:
- Kaffepadmaschine, Toaster, Wasserkocher
- Geschirr, Besteck, Wasser- und Weingläser
- Kochutensilien, Töpfe, Pfannen
- Bettwäsche, Handtuch, Duschtuch, Saunatuch
Ja, die Anlage verfügt über einen Pool- und Wellnessbereich mit 15m Schwimmbecken und Sauna.
Bitte beachten Sie die Öffungszeiten und Baderegeln am Aushang.
Nein, in der Rosenalm wird kein Frühstück angeboten.
Wir empfehlen Ihnen die Bäckereien in Scheidegg, die frische Backwaren und Frühstücksmöglichkeiten bieten.
Nein, eine regelmäßige Reinigung während Ihres Aufenthalts ist nicht vorgesehen.
Ab einem Aufenthalt von 14 Tagen kann auf Nachfrage eine Zwischenreinigung organisiert werden.