FAQ

Häufig gestellte Fragen

Die folgenden häufig gestellten Fragen (FAQ) beziehen sich ausschließlich auf die Ferienwohnungen, die direkt über rosenalm.de buchbar sind. Bitte beachten Sie, dass andere Vermieter in der Rosenalm abweichende Konditionen und Services haben können. Falls Sie Ihre Unterkunft über eine andere Plattform oder einen anderen Anbieter gebucht haben, wenden Sie sich bitte direkt an diesen.

  • 1. Allgemeine Fragen

    • Was ist die Rosenalm?

    Die Rosenalm ist eine Ferienanlage in idyllischer Lage, die komfortable Ferienwohnungen mit unterschiedlicher Ausstattung von verschiedenen Eigentümern bietet. Ideal für Urlauber, die Erholung in den Bergen suchen.


    • Kann man den Pool auch als Externer gegen Bezahlung nutzen?

    Nein. Der Pool- und Wellnessbereich ist ausschließlich für Gäste und Bewohner der Rosenalm zugänglich.


    • Wo befindet sich die Rosenalm?

    Die Rosenalm liegt in der Kurstraße in Scheidegg im Allgäu, umgeben von Natur und mit atemberaubendem Blick auf die Berge.


    • Welche Ferienwohnungen kann ich buchen?

    Es gibt verschiedene Ferienwohnungen mit unterschiedlicher Größe und Ausstattung. Eine Übersicht finden Sie hier.


    • Sind die Ferienwohnungen privat oder gehört die Rosenalm einem Betreiber?

    Die Wohnungen in der Rosenalm gehören verschiedenen Eigentümern und werden teils privat genutzt oder an Urlaubsgäste vermietet.



  • 2. Buchung & Bezahlung

    • Wie kann ich eine Ferienwohnung buchen?

    Am günstigsten buchen Sie hier, direkt über unsere Website


    • Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

    Wir akzeptieren ausschließlich Banküberweisung.


    Der gesamte Betrag muss bis spätestens 14 Tage vor Anreise überwiesen werden.

    Liegt die Anreise innerhalb der nächsten 14 Tage, ist die Zahlung sofort nach Buchung fällig.

    Die Bankverbindung und alle Zahlungsdetails erhalten Sie nach der Buchung per E-Mail.


    • Kann ich meine Buchung stornieren oder umbuchen?

    Kostenlose Stornierung und Umbuchung bis 14 Tage vor Anreise möglich.


    Bei einer Stornierung weniger als 14 Tage vor Anreise ist eine Rückerstattung nicht möglich.


    Im Buchungsprozess haben Sie die Möglichkeit, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, um sich vor unvorhergesehenen Ereignissen abzusichern.


    • Gibt es Rabatte für längere Aufenthalte?

    Ja, der beste Preis gilt ab einer Aufenthaltsdauer von 7 Nächten.


    Je kürzer der Aufenthalt, desto höher ist der Preis pro Nacht.


    Die Rabatte für längere Aufenthalte sind bereits im Preis eingerechnet, sodass Sie automatisch vom besten Preis profitieren.

  • 3. Anreise & Aufenthalt

    • Wie reise ich zur Rosenalm an?

    Die Rosenalm ist mit dem Auto gut erreichbar. Eine Bushaltestelle befindet sich vor der Anlage. Eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.


    • Ab wann kann ich einchecken und wann muss ich auschecken?

    Check-in: ab 16:00 Uhr - 22:00 Uhr

    Check-out: bis 10:00 Uhr


    Ein Late-Check-out kann gegen eine zusätzliche Gebühr hinzugebucht werden.

    • Wie funktioniert der Check-in?

    Der Check-in erfolgt selbstständig über einen Schlüsselsafe.


    Nach der Buchung erhalten Sie alle Informationen sowie den Zugangscode per E-Mail.

    Dadurch ist eine flexible Anreise unabhängig von einer festen Rezeption möglich.

    • Gibt es Parkplätze an der Rosenalm?

    Ja, jede Wohnung hat einen zugewiesenen Parkplatz.


    • Sind Haustiere in den Ferienwohnungen erlaubt?

    In einigen Wohnungen sind Haustiere erlaubt, bitte prüfen Sie dies vor der Buchung. Sie finden den Hinweis auf der jeweiligen Seite der Wohnung unter dem Punkt "Ausstattung".


    • Gibt es WLAN in den Ferienwohnungen?

    Ja, alle Wohnungen verfügen über WLAN. Die Zugangsdaten erhalten Sie bei der Anreise.





  • 4. Ausstattung & Service

    • Welche Ausstattung bieten die Ferienwohnungen?

    Die detaillierte Ausstattung und Unterschiede der jeweiligen Wohnungen finden Sie im jeweiligen Inserat unter "Ausstattung".


    Alle Wohnungen verfügen über folgende Ausstattung:

    - Kaffepadmaschine, Toaster, Wasserkocher

    - Geschirr, Besteck, Wasser- und Weingläser

    - Kochutensilien, Töpfe, Pfannen

    - Bettwäsche, Handtuch, Duschtuch, Saunatuch


    • Gibt es einen Pool- oder Wellnessbereich?

    Ja, die Anlage verfügt über einen Pool- und Wellnessbereich mit 15m Schwimmbecken und Sauna.


    Bitte beachten Sie die Öffungszeiten und Baderegeln am Aushang.


    • Gibt es Frühstück in der Rosenalm?

    Nein, in der Rosenalm wird kein Frühstück angeboten.

    Wir empfehlen Ihnen die Bäckereien in Scheidegg, die frische Backwaren und Frühstücksmöglichkeiten bieten.


    • Kann ich einen Reinigungsservice buchen?

    Nein, eine regelmäßige Reinigung während Ihres Aufenthalts ist nicht vorgesehen.


    Ab einem Aufenthalt von 14 Tagen kann auf Nachfrage eine Zwischenreinigung organisiert werden.

DETAILS FERIENWOHNUNGEN
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